Verbandsvorsitz

Andree Haack

Verbandsvorsteher

Tel.: 0221 221-32851

E-Mail senden:
DezIX@stadt-koeln.de

Andree Haack
Verbandsvorsteher

Rajko Kravanja

Stellv. Verbandsvorsteher

Tel.: 02305 106-2101

E-Mail senden:
buergermeister@castrop-rauxel.de

Rajko Kravanja
Stellv. Verbandsvorsteher

Verbandsvorsteher des KDN ist seit dem 01.12.2022 Andree Haack, Beigeordneter der Stadt Köln für Stadtentwicklung, Wirtschaft, Digitalisierung und Regionales. Sein Stellvertreter ist Rajko Kravanja, Bürgermeister der Stadt Castrop-Rauxel und Verbandsvorsteher der GKD Recklinghausen.

Der von der Verbandsversammlung gewählte Verbandsvorsteher ist für die Geschäfte des Zweckverbands verantwortlich. Er führt die Beschlüsse aus und unterrichtet die Verbandsversammlung und den Verbandsausschuss in allen wichtigen Angelegenheiten. Der Verbandsvorsteher ist Dienstvorgesetzter der Dienstkräfte des Zweckverbandes. Er untersteht der Verbandsversammlung. Der laufende Betrieb wird von der hauptamtlich eingesetzten Geschäftsleitung geführt.