Digitale Bürgerdienstleistungen:
Online-Bewerbungsverfahren für Veranstaltungen
Leistungen Online-Bewerbungsverfahren für Veranstaltungen
Projektzeitraum 09.08.2019 - 30.04.2021
Fördersumme (gesamt) 229.132,50 €
Fördersumme (Land NRW) 183.306,00 €
Projektbeschreibung
Im Rahmen dieses Projektes wird die vollständige Digitalisierung des Prozesses Online-Bewerbungsverfahren für Großveranstaltungen angestrebt. Auch die Anbindung an ein DMS und Bürgerportal sowie an das Fachverfahren inklusive der Bescheiderteilung und Payment werden implementiert.

Stadt Soest

Ulla Gerke
+49 2921 103 5200
u.gerke@soest.de
Meilensteine
► Prozessanalyse und Konzepterstellung – Bis Dezember 2019
► Implementierung, Tests Entwickler und Modellkommune – Bis September 2020
► Produktivsetzung und Schulung – Bis Dezember 2020
► Anbindung DMS, Test, Produktivsetzung Prozess – Bis Mai 2021
Übertragbarkeit Mai 2021

Die Lösungen sind nachnutzbar über das Kommunalportal.NRW.



Das Konzept einer medienbruchfreien Übertragung der Antragsdaten nach Prüfung und Bewertung kann von anderen Kommunen übernommen werden.
Prozessbeschreibungen zur Entwicklung der Lösung werden bereitgestellt.
Bestehende Portale werden standardisiert, um kompatibel mit dem Kommunalportal zu sein. Die derzeit bestehenden Lösungen werden somit übertragbar.