Anschluss der Kommunen an den Portalverbund.NRW

Wiederholung der Veranstaltung vom 23.02.2021

Kommunale Behörden erfüllen vielfältige Aufgaben. Direkt die richtige Information finden, passend dazu die zuständige Stelle – wie klappt das?

Durch den Leistungskatalog der öffentlichen Verwaltung (LeiKa)! Jede Behörde muss ihr Angebot einfach verknüpfen und schon funktioniert die Zuordnung: In der Behördenrufnummer 115, in der Verwaltungssuchmaschine.NRW, im europaweiten Portalverbund! Es ist alles da: Die kommunalen IT-Dienstleister im KDN kennen das Handbuch zur Teilnahme am Portalverbund und stehen den Kommunen in NRW unterstützend zur Seite. Diese Veranstaltung vom KDN in Kooperation mit seinen Mitgliedern regio iTSIT, KRZN, krz und Stadt Köln sowie mit d-NRW richtet sich an OZG-Ansprechpersonen und E-Government-Beauftragte. Im Fokus steht die Frage: Welche Schritte sind in meiner Kommune einzuleiten?

Die Veranstaltung ist für die Kommunen in NRW und die Mitglieder im KDN kostenlos.

Teilnahmevoraussetzung: Bitte machen Sie sich mit dem Informationsangebot des KDN zum Onlinezugangsgesetz (OZG) vertraut.

Noch 20 freie Plätze

Datum & Zeit:
Dienstag, 09.03.2021, 14:00 – 16:00
Anmeldung möglich bis:
Dienstag, 09.03.2021

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