Projekt "egov multidigital"

 
Kurzbeschreibung

Durch egov multidigital wird die ganzheitlichen Digitalisierung von kommunalen Verwaltungsbereichen erprobt.


Projektzeitraum

August 2019 - August 2022


Meilensteine
  • Einführung ePosteingang

  • Einführung Dokumentenmanagementsystem

  • Office-Integration der derzeitigen Textbausteinverwaltung

  • Einführung Organisations- und Peronalmanagements


Übertragbarkeit 

Das Vorgehen bestimmt die Digitalisierungsstrategie der Stadt Aachen und kann anderen Kommunen als Leitfaden zur ganzheitlichen Verwaltungsdigitalisierung dienen. Meilensteindokumente, Pflichtenhefte und Umsetzungskonzepte, Fragebögen zur Ist-Aufnahme, Vorgehenskonzepte zum Aufbau der Testszenarien und Schulungen werden bereitgestellt. 


Förderung

Gefördert durch das Land NRW mit 1.498.929,76 €


Kontakt

Susanne Pauque
+49 241 432 11443
susanne.pauque@mail.aachen.de


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