Direkt zum Inhalt

Hauptmenü:

Aufgaben und Ziele| Organisation| Leistungen| Publikationen| Termine| Kontakt

Untermenü:

Navigationsmenü:

Technisches Menü:


Leitgedanke: Aufgaben und Ziele der KDN


Der KDN ist eine Leistungsgemeinschaft von Kommunen, Kreisen und kommunalen IT-Dienstleistern. Breit gefächerte Erfahrungen, hohe Kompetenz und ein tiefes fachliches Know-how sind heute die sichere Basis unserer zukunftsorientierten Ausrichtung als moderner Leistungsverbund kommunaler IT-Dienstleister.

Unser Ziel: die konsequente Optimierung von Qualität und Wirtschaftlichkeit zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger in den Kommunen.

 

Viele Aufgaben - ein Ziel

Um unser Ziel zu erreichen, arbeiten wir im KDN-Verbund in unterschiedlichen Rollen zusammen:

 

Systemhaus

Der KDN Dachverband selbst übernimmt gegenüber seinen Mitgliedern die Rolle eines Systemhauses - der Lösungsanbieter für alle Bereiche der IT.

 

Fachkompetenzzentrum

Die Kompetenzzentren halten die fachlichen Ressourcen und die notwendigen Beratungskapazitäten für die angebotenen Anwendungssysteme bereit. Das Systemhaus bedient sich der Fachkompetenzzentren.

 

RZ-Betrieb

RZ-Betriebsstätten bündeln technische Ressourcen und stellen sie anderen Mitgliedern zur Verfügung. Hier lassen sich Vorteile durch die optimale technische Ausnutzung der Hardware erzielen.

 

Servicezentrum

Die Mitglieder übernehmen im KDN Dachverband die wichtige Aufgabe der kundennahen Beratung, des First-Level-Supports im Servicezentrum. Sie sind lokale Ansprechpartner für die Trägerverwaltungen und stellen den Vor-Ort.Service sicher.


Die grafische Darstellung ist

​hier
abrufbar.



Den aktuellen KDN Flyer finden Sie hier 2014 KDN Flyer

Zusatzmenü:

 
 


©2017 KDN . Letzte Aktualisierung: 06. Februar 2017

Fusszeile: